Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ralf Schwabim Namen des FDP Ortsverbandes Möhrendorf, Kleinseebach und Oberndorf freue ich mich Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Wenn wir auch zu den jüngeren im Möhrendorfer Gemeinderat vertretenen Parteien gehören, haben wir mit unserer Gemeinderätin Elke Weis, die seit mehreren Jahren als Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion Erlangen-Höchstadt tätig ist und userem Gemeinderat Ralf Schwab, der seine dritte Amtsperiode im Gemeinderat antritt, ein Team, das langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik hat. Ralf Schwab, tätig im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss und seiner Erfahrung als Dipl. Volkswirt und Abteilungsleiter im Rechnungswesen, ist er maßgeblich an der soliden Haushaltspolitik und Finanzplanung beteiligt. Unterstützt werden die beiden weiterhin von Hannes Welß, der seine Erfahrung aus 18 Jahren Gemeinderat sowie seine technischen Erfahrungen als Leiter des Gebäudemanagement beim Fraunhofer-Institut einbringt.

Elke WeisFür die beiden Mandatsträger steht eine zielorientierte und dem Bürger verpflichtete Sachpolitik im Vordergrund. Diese wird vor allem durch eine solide Finanzpolitik bestimmt, die sich strikt gegen Steuererhöhungen und Verschuldung wendet. Bedürfnisse der heutigen Generation müssen auch heute bezahlt werden und dürfen nicht zu Lasten unserer Kinder finanziert werden. Für uns besteht eine zukunftsorientierte Politik darin, dass auch nachfolgende Generationen in Möhrendorf noch Gestaltungsmöglichkeiten haben und nicht in die Lage von reinen Schuldenverwaltern gezwungen werden. Unsere Gemeinde wollen wir besonnen und mit der dazu passenden Infrastruktur weiterentwickeln.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns zusammen an der Gestaltung Möhrendorf 2020 mitwirken würden, und hoffen auf einen regen Gedankenaustausch bei unseren Veranstaltungen. Gerne können Sie uns aber auch zu jeder Zeit persönlich ansprechen.

Es grüßt Sie herzlich

Ralf Schwab