Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ralf Schwabim Namen des FDP Ortsverbandes Möhrendorf, Kleinseebach und Oberndorf freue ich mich Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Wenn wir auch zu den jüngeren im Möhrendorfer Gemeinderat vertretenen Parteien gehören, haben wir mit unseren beiden Gemeinderäten Hannes Welß, seit 18 Jahren im Gemeinderat, und Ralf Schwab, seit 12 Jahren im Gemeinderat, zwei Gemeinderäte, die sich in ihren Kompetenzen bestens ergänzen. So vertritt Hannes Welß die FDP im Bauausschuss und bringt dort seine technischen Erfahrungen als Leiter des Gebäudemanagement beim Fraunhofer-Institut ein, während Ralf Schwab im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss mit seiner Erfahrung als Dipl. Volkswirt und Abteilungsleiter im Rechnungswesen tätig ist. Ergänzt wird das kommunalpolitisch tätige Team durch Elke Weis als Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion Erlangen-Höchstadt.

Für alle drei Mandatsträger steht eine zielorientierte und dem Bürger verpflichtete Sachpolitik im Vordergrund. Diese wird vor allem durch eine solide Finanzpolitik bestimmt, die sich strikt gegen Steuererhöhungen und Verschuldung wendet. Bedürfnisse der heutigen Generation müssen auch heute bezahlt werden und dürfen nicht zu Lasten unserer Kinder finanziert werden. Für uns besteht eine zukunftsorientierte Politik darin, dass auch nachfolgende Generationen in Möhrendorf noch Gestaltungsmöglichkeiten haben und nicht in die Lage von reinen Schuldenverwaltern gezwungen werden. Unsere Gemeinde wollen wir besonnen und mit der dazu passenden Infrastruktur weiterentwickeln.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns zusammen an der Gestaltung Möhrendorf 2020 mitwirken würden, und hoffen auf einen regen Gedankenaustausch bei unseren Veranstaltungen. Gerne können Sie uns aber auch zu jeder Zeit persönlich ansprechen.

Es grüßt Sie herzlich

Ralf Schwab